Saison 2019/20

4.Spieltag

HG LTG/HTV Remscheid - JHC Wermelskirchen  18:8

3. Spieltag

Heimsieg! Der JHC gewinnt auch sein 2. Heimspiel mit 22:16.  im Vergleich zur vergangenen Woche startet die Mannschaft ab der ersten Minute mit Schwung ins Spiel!  Eine erneut starke Abwehr lässt das erste Gegentor erst in Minute 5 zu. Gleichzeitig findet die Offensive immer einen Weg zum Tor und schließt erfolgreich ab.  Zur Halbzeit steht es verdient 14:5.   Mit Beginn der 2. Halbzeit werden zahlreiche Torchancen vergeben.  Der BHC II kommt auf 18:11 zur Mitte der Halbzeit ran und das Spiel scheint nochmal spanned zu werden.   Mit einem erst im Nachwurf verwandelten 7-Meter Tor kurz vor Schluss wird der Vorsprung auf 20:14 ausgebaut.   Endstand in einem sehr unterhaltsamen Spiel mit guter Stimmung ist 22:16.  damit bleibt die Mannschaft im 2. Heimspiel ungeschlagen.   Rock ‘n Roll ✌
Du hast Bock die Jungs zu unterstützen? Schau mal beim Training vorbei und melde dich gerne bei uns: jhc-d@gmx.de

JHC Wermelskirchen - Bergischer HC II  22:16

2.Spieltag

JSG Füchse Oberberg II (a.K.)JHC Wermelskirchen  20:17

Etwas krankengeschwächt geht der JHC in den 2. Spieltag in Wipperfuhrt.  Nach einem verschmachten Start mit wenig Zugriff in der Defensive und zu wenig Laufarbeit nach vorne liegt der JHC nach 12 Minuten mit 9:6 zurück.   Dann wird mehr gearbeitet und mutig nach vorne gespielt - engagiert kämpfen sie sich auf 11:11 zur Halbzeit ran.   Nach einer kurzzeitigen Führung in Halbzeit 2 gewinnt das Spiel an Spannung und zahlreiche tolle Aktionen beider Teams bringt Stimmung in die Halle. Gegen Ende der 2. Halbzeit jedoch verliert der JHC den Anschluss ans Spiel - die Füchse gehen mit 20:17 als Sieger vom Platz.  Beide Teams haben eine tolle Partie gespielt und ein sehr spannendes und unterhaltsames Spiel geboten.

1.Spieltag

Die Saisoneröffnung für die D-Jugend des JHC vor heimischem Publikum gelang souverän mit 24:14 gegen die Bergischen Panter.Nach einem schwungvollen Start mit klaren Offensivaktionen und einer entschlossenen Abwehrleistunggeht der JHC mit 11:8 in die Pause. Ebenso konsequent kam die Mannschaft aus der Kabine und baute die Führung auf 15:8 aus - mit bis dato weiteren 7 Aluminium -Treffern. Der klare und verdiente Endstand von 24:14 ist einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit tollen Paraden im Tor, beherztem Zugriff in der Abwehr und einfachen, klaren und geradlinigen Offensivaktionen zu verdanken.
Der „beste Block“ saß heute zudem auf der Tribühne und feierte die tolle Mannschaft samt Trainern.
Weiter so JHC!

JHC Wermelskirchen HSG Bergische Panther  24:14

Der Molitor Cup 2019 geht für unsere D Jugend erfolgreich zu Ende und damit starten die Jungs motiviert in die Saison.
Nach einem guten Auftakt gegen den TSV Aufderhöhe stand es zur Spielmitte 5:4 für Aufderhöhe. Leider bekamen wir keinen Zugriff in der Abwehr und verloren das erste spiel mit 15:10.Kämpferisch ging es in die zweite Partie gegen den Cronenberger SC, die durch gute eine Offensive und mehr Biss in der Verteidigung verdient mit 7:4 gewonnen wurde.Gegen den gastgebenden WMTV Solingen konnte ein spannendes Spiel mit hervorragender Defensivarbeit und willenstarker Offensive 8:8 gestaltet werden. Das letzte Tor für den JHC fiel in buchstäblich letzter Sekunde.
Damit sicherten sich die Jungs zum Saisonauftakt einen motivierenden 2. Platz.
Guter Start! Weiter so!